Samstag, 27. Juni 2015

Das gar nicht so andere Gesicht der AfD

Nicht, daß ich je erwogen hätte, diese Partei zu wählen; aber die Frage interessierte mich doch, ob es etwa eine andere, vielleicht doch irgendwie christliche Seite der Partei gebe.
Eine „konservative Familienpolitik“ wird Frauke Petry zugesprochen; was mag das heißen? Immerhin: ihr Mann ist Pfarrer; hat das in einer evangelischen Landeskirche etwas zu heißen?
Dann lese ich: sie, die eine Kinderkrippe der DDR hatte erleben müssen, hat selber alle ihre vier Kinder in eine Krippe gegeben: „Diese Zwangsjacke, zu Hause bei den Kindern bleiben zu müssen, die würde ich keiner Frau mehr anziehen.“
Damit ist diese Frage erledigt.

1 Kommentar:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Zur aktuellen Situation (konkret in Freital) schrieb jemand, daß die Wahl zwischen braun wie Scheiße und bunt wie Kotze, eigentlich keine sinnreiche sei....